Hitzewarnung

Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Neunkirchen mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

„Caritas dankt Landesklinikum Hochegg“

HOCHEGG – Ein blumiges „Dankeschön“ für gelungenes, gemeinsames Engagement für pflegebedürftige Menschen.

Mit einem Blumengruß bedankten sich die Mobilen Dienste der Caritas bei ihren Partnern im Landesklinikum Hochegg für die ausgezeichnete Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Die farbenfrohen Holzblumen aus den Caritas-Werkstätten stehen symbolisch für Lebenskraft und Lebensfreude – Werte, die auch in der Pflege und Betreuung zentral sind. Die gute Kooperation mit dem regionalen Klinikum ist dabei in vielen Situationen ein wesentlicher Faktor für das Wohlergehen der betreuten Menschen und erleichtert zum Beispiel den Übergang von der stationären Versorgung in eine weitergehende pflegerische Betreuung in
der häuslichen Umgebung.

Blühende Zusammenarbeit mit Landesklinikum Hochegg
DGKP Christian Kainrath, Caritas Pflegedienstleiter und Regionsleiter Wr. Neustadt-Neunkirchen, DGKP Michaela Markovic, Leiterin Sozialstation Aspang/Warth und DGKP Helga Pölzlbauer, Kirchberg, bedankten sich bei Pflegedirektorin Christa Grosz und bei der Entlassungsmanagerin Barbara Kernbeis vom Landesklinikum Hochegg für die gute Zusammenarbeit. „Gemeinsam stehen wir im Einsatz für das Leben. Das gute Gelingen ist geprägt durch das jahrelange hervorragende Zusammenspiel aller Beteiligten. Ein großes Dankeschön gilt daher allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Pflege und allen Ärztinnen und Ärzten für die großartige Unterstützung unserer Arbeit. Wir freuen uns über das beispielgebende Miteinander, das eine optimale individuelle Betreuung schwer kranker Menschen ermöglicht“, so DGKP Kainrath.
„Durch die jahrelange gute und enge Zusammenarbeit konnten wir unsere Kooperation und Kommunikation hervorragend weiterentwickeln“, bedankt sich auch die Pflegedirektorin des Landesklinikums Hochegg, Frau Christa Grosz, MBA.

(vlnr.): DGKP Helga Pölzlbauer, LT SST Kirchberg und Gloggnitz, Pflegedirektorin Dipl.KH-BWin DGKP Christa Grosz, MBA, DGKP Michaela Markovic, LT SST Aspang/Warth, RL und PDL DGKP Christian Kainrath, DGKP Barbara Kernbeis, Entlassungsmanagement, DGKP Michaela Walla, Ehrenamtskoordinatorin.

Tel.: +43(0)2644/6300-11209